Gymnastik

Showdance


C'est la vie

-So ist das Leben. Aber was genau ist Leben überhaupt? Es ist so unglaublich viel, sodass es unmöglich ist, das alles in einem einzigen Wort zu fassen. Noch unmöglicher scheint es, dieses Wort auf eine Showdance-Gruppe aus zwölf Mädels zu übertragen, die es erst seit September 2013 gibt. Wir stehen noch ganz am Anfang, wir können noch so viel lernen und noch so viele neue Erfahrungen sammeln. Dennoch nun der Versuch zu zeigen, warum dieser Name so gut zu unserer Gruppe passt.
Es ist die Liebe zum Sport, der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung, der uns antreibt jeden Sonntagabend für 1,5 Stunden in die Gemeindehalle zu kommen, um dort zu trainieren. Es ist der Wille und der Glaube daran sich ständig verbessern zu können, der uns die Anstrengung und den Schmerz bei Verletzungen vergessen lässt. Es ist die Nervosität vor einem Auftritt und die Angst davor einen Fehler zu machen, die Anspannung wenn du auf der Bühne stehst, aber auch die Erleichterung danach, wenn alles geklappt hat. Es ist die Gewissheit sich immer auf die anderen verlassen zu können, es ist das Vertrauen in die anderen, was uns immer zusammenhält. Und schließlich ist es die Freude und das Glück, das wir bei gemeinsamen Unternehmungen und beim gemeinsamen Feiern jedes Mal aufs Neue spüren.

Das alles sind wir, das alles ist C´est la vie!