Fußballclub
 Hüttisheim e.V.
Der FC Hüttisheim empfängt am Sonntag den 08.10. den TSV Ludwigsfeld in der Schmiehetal-Arena.
Los geht’s um 15:00 Uhr. Für das leibliche Wohl unserer Zuschauer ist mit Stadionwurst und Getränken natürlich gesorgt.
Wir hoffen auf einen Heimsieg unseres FCH!
Zuvor spielen um 13:00 Uhr die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander.
FC Hüttisheim Res – TSF Ludwigsfeld Res 1:0 (0:0)
Unsere Zweite konnte sich im Heimspiel gegen die Reserve der TSF Ludwigsfeld knapp mit 1:0 durchsetzen. Während man im Spiel von den wenigen Hochkarätern eine Chance nutzen konnte, hielt unser Keeper Kevin Gnann den eigenen Kasten mit guten Paraden sauber. In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte in der 70. Minute eine gute Flanke von Kevin Bachteler durch Frederik Töpfer zum 1:0 Führungstreffer verwandelt werden. Unsere Mannschaft hielt im weiteren Verlauf hinten die Null und fuhr so die nächsten 3 Punkte ein.
Es spielten:
Kevin Gnann, Marc Walter, Robert Engelhart, Christoph Wieland, Frederik Töpfer, David Mihalovic, Michael Sedelmaier, Kadir Sarikaya, Harald Rueß, Matthias Kühnbach, Pete Wilhelm, Kevin Bachteler, Daniel Münst, Jürgen Götz, Robin Zeitlmann
FC Hüttisheim – TSF Ludwigsfeld 6:1 (2:0)
Unsere erste Mannschaft traf am 8. Spieltag auf die TSF Ludwigsfeld, die bis dahin den 5. Tabellenplatz innehatte. Der FCH legte gleich gut los, nahm das Spielgeschehen in die Hand und näherte sich dem gegnerischen Tor an. Doch die Gäste konnten in der Anfangsphase ebenfalls zwei Mal gefährlich vors Hüttisheimer Tor kommen. In der 12. Minute konnte schließlich der FCH mit 1:0 in Führung gehen. Mert Dursun spielte von links außen einen langen Ball in die Spitze, wo Agon Hehl per Kopf clever vollenden konnte. Direkt nach Wiederanpfiff in der 13. Minute konnte Matej Pejic den Ball erobern und mit einem sehenswerten Schuss aus gut 30 Metern zum 2:0 verwandeln. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es für den FCH noch weitere gute Chancen, doch durch einen guten Schlussmann der TSF Ludwigsfeld und fehlender Konzentration im Abschluss blieb es erstmal bei der 2:0 Führung.
In der zweiten Hälfte in der 51. Spielminute konnte unser Co-Trainer Danijel Sutalo nach langem Ball von Pascal Rieg im 2. Versuch zum 3:0 verwandeln. Die Gäste konnten aber eine Freistoßsituation für sich nutzen und auf das 3:1 verkürzen. In der 71. Minute baute aber der FCH die Führung wieder aus. Nach einem langen Ball auf Luis Schurr legte dieser im 16er quer zu Matej Pejic, der nur noch zum 4:1 einschieben musste. In der 75. Minute konnte dann auch Luis Schurr nach guten Zuspiel von Danijel Sutalo erfolgreich zum 5:1 verwandeln. Den Deckel auf die Partie machte Daniel Burger Gomes in der 90. Minute mit einem satten Schuss aus 25 Metern unhaltbar ins rechte obere Eck. Der FCH konnte somit den nächsten Sieg einfahren, der auch in der Höhe völlig verdient war.
Es spielten:
Aleksandar Angjelkov – Ante Turudic (77. Marc Walter), Pascal Rieg (64. Andreas Wingerter), Christian Haller, Mert Dursun – Marco Hahn, Agon Hehl (64. Daniel Burger Gomes) – Anid Zenic (65. Timo Wilhelm), Danijel Sutalo, Luis Schurr – Pejic Matej