Gerätturnen Mädchen ab 5 Jahre bis 2. Klasse

Wir trainieren immer freitags an den Geräten Reck, Boden, Schwebebalken und Sprung (Kasten/Pferd). Zu Beginn jeder Geräteturnstunde wärmen wir uns gemeinsam durch Lauf- und Koordinationsübungen auf und machen anschließend ein paar Kraftstationen. Nach dem Dehnen turnen wir uns dann gemeinsam auf dem Bodenläufer ein mit Sprüngen und Spannungsübungen. Im Anschluss turnen wir an den Geräten verschiedene Elemente sowie auch komplette Übungen zur Vorbereitung für Wettkämpfe.

Falls ihr Interesse habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei!

Eure Übungsleiterinnen

Teilnehmer
Mädchen ab 5 Jahren bis 2. Klasse mit Spaß und Freude am Geräteturnen und vielseitigen Übungen

jeweils Freitags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Leitung
Janine Stenzhorn, Nadine Fesseler, Vanessa Rampf, Pauline Klingenstein und Joelina Bailer

Gerätturnen Mädchen II

In dieser Turngruppe trainieren Mädels ab der 4. Klasse an den Geräten Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. Das Aufwärmen zu Beginn beinhaltet Kraft- und Spannungsübungen, Ausdauer sowie Dehnübungen zur Steigerung der Beweglichkeit. Anschließend werden hauptsächlich Elemente aus den P-Übungen an den vier Geräten trainiert. Um die erlernten Elemente und Übungen zu zeigen, nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen teil.

ab der 4. Klasse

Freitags von 16.00 – 18.00 Uhr für Mädchen in der Gemeindehalle

Lena Rapp, Tel. 015784429742
Selina Hermann

Gerätturnen Mädchen III

ab der 3. Klasse

Freitags von 14.30 – 16.15 Uhr für Mädchen in der Gemeindehalle

Lena Rapp, Tel. 015784429742
Selina Hermann

In dieser Turngruppe trainieren Mädels ab der 3. Klasse an den Geräten Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. Das Aufwärmen zu Beginn beinhaltet Kraft- und Spannungsübungen, Ausdauer sowie Dehnübungen zur Steigerung der Beweglichkeit. Anschließend werden hauptsächlich Elemente aus den P-Übungen an den vier Geräten trainiert. Um die erlernten Elemente und Übungen zu zeigen, nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Gerät -und Freizeitturnen ab Klasse 3

Jeden Samstag treffen sich zahlreiche Mädchen und Jugendliche, die viel Freude an Bewegung, Turnen und Gymnastik haben. Es stehen Aufwärmspiele, Gerätturnen und ganz viel Spaß auf dem Programm. Es wird oft das gemacht und aufgebaut, was die jungen Turnerinnen üben möchten. Dabei profitieren sie nicht zuletzt von guten Noten im Schulsport.

Teilnehmer
Mädchen und Jugendliche ab der 4. Klasse, die Spaß an Spiel und Sport haben und sich in lockerer Atmosphäre weiterentwickeln wollen

jeweils Samstags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Ella Fuchs, Tabea Merz, Daria und Jasmin Frey