Herrengymnastik Donnerstag

Im Alltag wird nur ein Teil unserer Muskeln belastet. Dies führt auf Dauer zu einseitiger Belastung, bis hin zu Haltungsschäden. Um dem entgegenzuwirken, treffen wir uns am Donnerstag zur Gymnastik.

Nach dem Aufwärmspiel steht funktionelle Gymnastik von Kopf bis Fuß auf dem Programm. Danach erfolgt ein kurzer Einsatz von Geräten und nahtloser Übergang zum Abschlussspiel Volleyball.

Im Sommer sind große und kleine Radtouren fester Bestandteil dieser Gruppe.

Teilnehmer
Herren: Die Teilnahme ist an kein Alter gebunden

jeden Donnerstag von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Klaus Gerthofer

Herrengymnastik ab 60 Jahre

In dieser Stunde wird versucht, abwechslungsreiche Bewegungsanlässe zu schaffen, die Spaß machen und gut tun. Bewegung im Alter erhält die Lebensfreude und steigert das Selbstvertrauen. Natürlich kommt auch das Spiel in dieser Gruppe nicht zu kurz.

Teilnehmer
Herren ab 60 Jahren, die sich körperlich und geistig betätigen und fit halten wollen

immer Dienstags von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr

Kurt Helbing